Samstag, 5. November 2011

Knitting Loom Set

Meine weltbeste Tennie-Tochter kam letzte Woche zu mir mit der Idee, sich selber einen Schal zu stricken. Ihren ersten Strickversuch vor einigen Jahren wollen wir mal nicht erwähnen, der ist jämmerlich im Sande verlaufen. Um sie jetzt nicht wieder völlig zu frustrieren, habe ich dieses Knitting-Loom-Set beim Krempeln aus der Versenkung befreit. Ich habe zum Üben mal eine Teddy-Mütze ausprobiert, mein Sohni hat den weißen Loop im Bild angefangen und meine Tochter... Tja, die hat den Kopf geschüttelt, Wolle und "echte" Nadeln erbeten und innerhalb von 5 Minuten das Prinzip der rechten und linken Maschen verstanden. Ihr Schal ist mittlerweile sicher einen halben Meter lang und wächst...





Der Knitting-Loom funktioniert ähnlich wie das "Sockenstrickding" von Prym, durch Umwickeln der Zapfen und Überziehen des unteren Fadens. Das geht relativ fix, ist aber weder vom Strickbild noch vom Tempo eine Alternative zum richtigen stricken - meine Meinung. Wer aber mit Stricknadeln nichts anfangen kann, gerne aber etwas Selbstgemachtes haben möchte, ist vielleicht damit ganz gut beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen