Dienstag, 17. Juli 2012

Fi-Fa-Ferien

Nein, verreist bin ich nicht, zumindest nicht so richtig. Ferien insofern als ich ganz allein daheim bin. Die Kinder sind im Zeltlager, mein GöGa wieder mehrere Tage beruflich unterwegs. Hach, schön ist das, mal nur das zu machen, wozu man Lust hat. Noch schöner ist es, das zu lassen, wozu man KEINE Lust hat :o).
Letzte Woche war ich für 1 1/2 Tage in Hamburg, habe viel gesehen, bin viel durch Hamburg gelaufen und gefahren (Tagesticket für Bus und Bahn: super preiswert!). Ja, und der Hamburger Wollfabrik habe ich auch einen Besuch abgestattet und dort Geld gegen Garn getauscht...

Stricktechnisch gibt es wenig Fertiges, dafür viel Begonnenes. Fertig ist das abgewandelte Mystery von Birgit Freyer, statt einer Stola "Narzissa" habe ich einen Schal gestrickt. Begonnen mit einem magic-cast-on und danach jeweils ein Mustersatz in beide Richtungen:

Das Garn ist ein Rest vom HeavenlyG: Wetterhoff-Sylvia. Verstricke ich sehr gern.


Und mit Verspätung verstrickt habe ich das Juni-Knäuel aus dem "12für12"-Projekt zu  StiNos und zwei Paar Frühchensocken. Dabei fällt mir ein, dass ich da unbedingt mal wieder dran bleiben will... Die SoWo ist eine Corina von Fischer-Wolle.

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee so aus dem schönen Mystery Muster einen Schal zu machen ((-;.
    Der ist richtig Klasse geworden
    LG Gaby

    AntwortenLöschen